Facebook Messenger für Android im neuen Design

8. März 2016, 11:41
8 Postings

An Design-Richtlinien von Google angepasst – Material Design 2014 vorgestellt

Facebook hat seinen Messenger für Android aktualisiert. Das Aussehen der App wurde stärker an das aktuelle Design von Googles mobilem Betriebssystem angepasst, wie Messenger-Chef David Marcus auf Facebook angekündigt hat.

Material Design

Google hat das Material Design als Richtlinie für Android 2014 eingeführt. Das Design von Apps soll dadurch konsistenter sein. Die Änderung beim Messenger habe so lange gedauert, weil es schwer sei das Aussehen einer App zu ändern, die von so vielen Nutzern verwendet wird, so Marcus. Wie Google im Sommer vergangenen Jahres bekannt gegeben hat, haben bereits zahlreiche App-Entwickler die Richtlinien umgesetzt.

Ansonsten hat Facebook keine gravierenden Änderungen am Messenger vorgenommen. Das Update steht seit 7. März für zum Download bereit. (br, 8.3.2016)

  • Neues Design für die Android-Version des Facebook Messengers.
    foto: facebook

    Neues Design für die Android-Version des Facebook Messengers.

Share if you care.