Bericht: "Beyond Good & Evil 2" erscheint exklusiv für Nintendo NX

7. März 2016, 10:53
63 Postings

Japanischer Konzern übernimmt laut Insider Entwicklungskosten für Hersteller Ubisoft

Die Fortsetzung zu Ubisofts viel gelobten, aber kommerziell nicht erfolgreichen Abenteuer "Beyond Good & Evil" blickt auf eine langjährige und turbulente Entwicklungsgeschichte zurück. Wie die Seite Destructoid nun von Insidern erfahren haben will, soll Projekt kürzlich eine neue Finanzspritze erhalten haben. Und zwar von Nintendo.

Demzufolge werde der japanische Hersteller die Fertigstellungskosten übernehmen und dafür das Spiel exklusiv für die kommende Konsole "NX" herausbringen. Ein Deal, wie er schon beim Kampfspiel "Bayonetta 2" mit Platinum Games eingegangen wurde.

Schon bald

Die Informationen stammen vom Brancheninsider Geno, der ein ausführliches Dokument zu dem Spiel an die Medien weitergeleitet hat. Geno berichtete zuvor bereits korrekt über bis dahin nicht angekündigte "Pokémon"-Inhalte sowie Microsofts IllumiRoom-Projekt.

Den von zwei weiteren Quellen Destructoids bestätigten Unterlagen zufolge soll der "BG&E"-Nachfolger den Arbeitstitel "Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers" tragen und 2017 in den Handel kommen. Weder Ubisoft noch Nintendo haben sich zu den Berichten geäußert. (zw, 7.3.2016)

  • Artikelbild
    foto: beyond good & evil 2
Share if you care.