ÖFB-Frauen schon 15 Spiele unbesiegt

4. März 2016, 16:11
6 Postings

2:1-Erfolg gegen Ungarn bei Turnier auf Zypern

Larnaka – Österreichs Fußball-Frauen haben am Freitag auch das zweite Spiel beim Cyprus Cup gewonnen. Dem 2:0 über Irland ließ die Truppe von Dominik Thalhammer ein 2:1 (0:0) gegen Ungarn folgen und ist damit schon 15 Spiele ungeschlagen. Die Tore in Larnaka erzielten Sarah Zadrazil (49.) und Virginia Kirchberger (78.), Ungarn hatte durch Bernadett Zagor zwischenzeitlich ausgeglichen (66.).

Der Cup auf Zypern dient der ÖFB-Auswahl als Vorbereitung auf die heiße Phase der EM-Qualifikation mit den Heimspielen in Steyr gegen Kasachstan (6. April) und gegen Gruppenfavorit Norwegen (10. April). Im letzten Gruppenmatch im Rahmen des Cyprus Cup trifft Österreich am Montag (13.30 Uhr MEZ) auf Italien. Danach steht noch ein Platzierungsspiel am Mittwoch auf dem Programm. (APA, 4.3.2016)

Freitag-Ergebnis vom Cyprus Cup der Fußball-Frauen: Österreich – Ungarn 2:1 (0:0). Tore: Zadrazil (49.), Kirchberger (78.) bzw. Zagor (66.)

Share if you care.