Personalrochaden bei "News"

4. März 2016, 15:04
posten

Rainer Fleckl rückt in die Chefredaktion nach – Lisa Ulrich-Gödel übernimmt die Leitung des Leute-Ressorts

Wien – Personalrochaden gibt es beim Wochenmagazin "News". Sport- und Chronik-Ressortleiter Rainer Fleckl rückt nach dem Ausscheiden der früheren Online-Chefin Mesi Tötschinger in die Chefredaktion nach und wird Mitglied der Chefredaktion, wie es aus der News-Gruppe heißt.

Zugleich übernimmt Lisa Ulrich-Gödel die Leitung des Leute-Ressorts. Ulrich war bei "News" schon Ende der 1990-Jahre leitende Redakteurin für Kultur und Leute und danach unter anderem als Chefredakteurin beim "Rennbahn-Express", Chefreporterin bei "tv-media" und stellvertretende Chefredakteurin bei "First" tätig, ehe sie wieder bei "News" landete.

Der bisherige Leute-Chef David Pesendorfer wird künftig als Autor alle "News"-Heftteile mit großen Interviews und Reportagen beliefern, in nächster Zeit vor allem das Euro-Team von Fleckl. Erst vor kurzem war bekannt geworden, dass Sebastian Krause wie berichtet neuer Digital-Chef bei "News" wird. (APA, 4.3.2016)

Share if you care.