German Pellets beginnt wieder mit Produktion

3. März 2016, 12:50
posten

Investorensuche läuft –Verkaufsbemühungen werden verstärkt

Wismar – Beim insolventen Holzverarbeiter German Pellets in Wismar soll nach längerem Stillstand die Produktion von Brennstoffen wieder anlaufen. Zunächst seien finanzielle Voraussetzungen dafür geschaffen worden, eine der Linien für Holzpellets wieder anzufahren, sagte der Sprecher der vorläufigen Insolvenzverwalterin Bettina Schmudde, Wolfgang Weber-Thedy, am Donnerstag in Schwerin.

Der Neustart geht einher mit verstärkten Verkaufsbemühungen für das Unternehmen, das am 10. Februar Insolvenz angemeldet hatte. Die Interessentenliste umfasse 122 Namen. Ziel der Insolvenzverwaltung sei es, eine Gesamtlösung für die Firmengruppe zu finden, sagte Weber-Thedy. Die German Pellets-Gruppe steht bei Anlegern mit mindestens 220 Mio. Euro in der Schuld. (APA, 3.3.2016)

Share if you care.