ÖFB-Frauen-Team feiert 2:0-Erfolg über Irland

2. März 2016, 16:53
2 Postings

Nina Burger mit Doppelpack Matchwinnerin

Paralimni – Österreichs Fußball-Frauen haben am Mittwoch zum Auftakt des Cyprus Cup einen 2:0-(1:0)-Erfolg über Irland gefeiert. Damit ist das ÖFB-Team seit bereits 14 Spielen bzw. knapp zwei Jahren ungeschlagen. Matchwinnerin war Österreichs Rekordinternationale Nina Burger (20., 54.) mit einem Doppelpack. Damit hält die SC-Sand-Legionärin nun schon bei 40 Länderspiel-Toren.

Der Cup auf Zypern dient der Auswahl von Teamchef Dominik Thalhammer als Vorbereitung auf die heiße Phase der EM-Qualifikation mit den Heimspielen in Steyr gegen Kasachstan (6. April) und gegen Gruppenfavorit Norwegen (10. April). Österreich trifft am Freitag (13.30 Uhr) in Larnaca auf Ungarn, am Montag (16.30 Uhr) folgt das letzte Gruppenmatch im Rahmen des Cyprus Cup gegen Italien. Danach steht dann noch ein Platzierungsspiel am kommenden Mittwoch auf dem Programm. (APA, 2.3.2016)

Ergebnis vom Cyprus Cup:

Österreich – Irland 2:0 (1:0)

Tore: Burger (20., 54.)

Share if you care.