Anadi-Bank nimmt Heta-Rückkaufangebot an

1. März 2016, 17:01
posten

Aufsichtsrat fasste am Dienstag entsprechenden Beschluss

Klagenfurt – Die Austrian Anadi Bank, die ehemalige Hypo Österreich, nimmt das Rückkaufangebot für Heta-Anleihen an. Wie die Bank in einer Aussendung bekannt gab, fasste der Aufsichtsrat am Dienstag den entsprechenden Beschluss. Zuletzt hatte es Medienspekulationen gegeben, wonach die Anadi Bank das Rückkaufangebot des Kärntner Ausgleichszahlungs-Fonds nicht akzeptieren würde.

"Wir haben sämtliche Szenarien sorgfältig geprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Annahme des Angebots die beste Lösung für alle Beteiligten ist", sagte Vorstandschef Christoph Raninger. Sanjeev Kanoria, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates, meinte, die Entscheidung sei "unter den gegebenen Umständen auch ein ausdrückliches langfristiges Bekenntnis zur Austrian Anadi Bank, zu Kärnten und zu Österreich". (APA, 1.3.2016)

Share if you care.