"Far Cry Primal": Probleme zum Start der PC-Version

1. März 2016, 12:30
55 Postings

Spieler melden Performance-Mängel und Totalabstürze

Nach dem Konsolenstart vergangene Woche ist das Steinzeit-Action Game "Far Cry Primal" mittlerweile auch für Windows-PC erschienen. Der Marktstart ist allerdings nicht fehlerfrei verlaufen, wenn man den Beschwerden im offiziellen Ubisoft-Forum und jenem der PC-Plattform Steam .

Die Bandbreite an berichteten Problemen reicht von Totalabstürzen, gefolgt von einer wenig sagenden Fehlermeldung "88500014 – Sorry, Something Went Wrong", bis hin zu Performance-Problemen selbst bei leistungsstarken PCs.

wirspielen

Day-One-Patch

Welche Bugs dafür verantwortlich sind, hat Ubisoft noch nicht offiziell bestätigt. Ein 860 MB großer Day-One-Patch scheint jedenfalls nicht alle Fehler auszumerzen.

"Far Cry Primal" ist vergangene Woche für PS4 und XBO erschienen und erhielt weitgehend positive Kritiken. Während das Setting in der Steinzeit und die Produktionsqualitäten gelobt wurden, bemängelten Rezensenten, dass sich die Entwickler im Vergleich zu den Vorgängern keine wesentlichen neuen Spielmechaniken einfallen ließen. Eine Einschätzung, die auch der GameStandard teilt. (zw, 1.3.2016)

  • Haben Sie Probleme mit der PC-Version von "Far Cry Primal"?
    foto: far cry primal

    Haben Sie Probleme mit der PC-Version von "Far Cry Primal"?

Share if you care.