Sega zu Fans: Helft uns, bessere Spiele zu entwickeln

1. März 2016, 11:33
37 Postings

Spielhersteller bittet Fans in einer Umfrage um Unterstützung

Spielhersteller Sega bittet Fans um Hilfe für die Produktion kommender Werke. "Helft uns, unsere Games besser zu machen", betitelt der Konzern eine neue Online-Umfrage. Darin wird man unter anderem nach seinen meist genutzten Gaming-Plattformen, den Lieblingsgenres, Lieblingsspielen und den favorisierten Sega-Spielen befragt.

Sehnsucht nach großen Zeiten

Ebenso soll man eine generelle Bewertung für Sega abgeben und den Hersteller mit Adjektiven beschreiben. Ziel ist es offenbar herauszufinden, was man tun kann, um an die glorreichen Zeiten des Konzern in den 1990ern anschließen zu können.

"Sega war in den 90ern bekannt für seine Marke, aber danach hat es an Vertrauen verloren", gestand erst vergangenen Sommer Sega Games-CEO Haruki Satomi in einem Interview. "Wir wollen das Vertrauen zurückgewinnen und wieder eine starke Marke werden."

Jubiläum

2016 feiert Segas bekannteste Spieleserie "Sonic the Hedgehog" ihren 25. Geburtstag. Zum Jubiläum gibt es ein komplett neues Logo und auch ein neues Spiel soll in Arbeit sein. (zw, 1.3.2016)

  • Sega feiert heuer seinen 25. Geburtstag
    foto: sega

    Sega feiert heuer seinen 25. Geburtstag

Share if you care.