Googles Inbox erweitert Snooze-Funktion

29. Februar 2016, 13:14
19 Postings

Mails können nun auch auf Wochenende oder "später diese Woche" verschoben werden

Der Mail-Client als eine Art TODO-Liste des Alltags – diesen Ansatz verfolgt Google bei Inbox. Ein zentraler Bestandteil dieses Konzepts ist die Snooze-Funktion, mit der Mails bis zu einem späteren Zeitpunkt aus dem eigenen Mail-Eingang verschwinden. Und genau dieses Feature baut das Unternehmen nun weiter aus.

Details

Mit einem aktuellen Update gibt es nun zwei weitere Wahlmöglichkeiten: "Später diese Woche" und "Dieses Wochenende". Dabei lässt sich auch festlegen, welche Tage unter Wochenende zu verstehen sind – also etwa wenn man üblicherweise an anderen Tagen als Samstag oder Sonntag frei hat. Zudem wurde die grafische Gestaltung der Snooze-Optionen überarbeitet.

Aktualisierung

Das Update wurde mittlerweile mit einer neuen Version der Android-App an bestehende Nutzer ausgeliefert. Auch im Web-Client sind die erweiterten Snooze-Funktionen bereits zu finden. (red, 29.2.2016)

  • Artikelbild
    grafik: google
Share if you care.