Leonardo DiCaprio gewinnt einen Oscar, und Tumblr explodiert

    Video29. Februar 2016, 11:41
    68 Postings

    Nach fünf erfolglosen Versuchen erhielt DiCaprio den Academy Award für die beste Hauptrolle und wird wohl die Meme-Vorlage des Tages. Eine Sammlung

    Seit der Nacht auf Montag heißt es Abschied nehmen von all den "Leonardo will einen Oscar"-Memes. 13 Jahre lang galt der Schauspieler als Oscar-würdig, und nie hatte er ihn auch bekommen. Für "The Revenant" erhielt er ihn in diesem Jahr nach fünf Nominierungen zum ersten Mal.

    Bekannt wurde der Schauspieler mit seiner Rolle als Arnie in Gilbert Grape, für die er 1994 zum ersten Mal eine Nominierung erhielt. Noch bekannter machten ihn allerdings die unzähligen Memes, die ihn dabei zeigen, wie er nach der goldenen Figur greift oder bitterlich weint.

    Endlich! Leo Fans können sich mit Gewinner-GIFs austoben

    via GIPHY

    Der Weg war steinig

    via GIPHY

    Wer konnte diese Tränen so lange ertragen?

    via GIPHY

    Lange behielt er die Fassung.

    Doch mit den Jahren wurde das immer schwieriger.

    DiCaprios Jagd nach dem Oscar wurde sogar in einem Computerspiel verarbeitet. "Leo's Red Carpet Rampage" ist ein Jump 'n' Run über den roten Teppich, bei dem man zum Beispiel lästigen Paparazzi ausweichen muss.

    the line

    2016 kann DiCaprio sich endlich mit der Academy und hoffentlich dem gesamten Internet versöhnen

    truirallith
    Eine erfundene Rede von Journalistin Theresa Rentsch
    Hier ein Ausschnitt aus der echten Dankesrede

    DiCaprios Facebook Status

    screenshot facebook

    Was er eigentlich sagen wollte... User Drago+ hat aufgepasst

    Vielleicht ist heute die letzte Gelegenheit für ein Leo-Meme. (red, 29.2.2016)

    • Artikelbild
      giphy.com
    Share if you care.