Was die Walt Disney Company in ihren beiden Megaparks in Kalifornien und Florida plant, dürfte die Herzen von "Star Wars"-Fans höherschlagen lassen: Der Unterhaltungskonzern will es möglich machen, dass die Besucher der Parks bald gegen Darth Vader kämpfen, das Raumschiff "Millennium Falcon" besteigen oder einen fremden Planeten erkunden können. Die neuesten Entwürfe der "Star Wars Lands" sind spektakulär. (max, 9.3.2016)

Die Entwürfe der neuen "Star Wars Lands" in den USA wirken wie direkt aus einem der Science-Fiction-Filme entnommen. Tatsächlich sollen sie genau so einmal aussehen, die beiden "Star Wars-Lands", die im Disneyland Resort im kalifornischen Anaheim und in der Walt Disney World bei Orlando (Florida) geplant sind.

Foto: Disney/Lucasfilm

Der Konzern hatte bereits im August 2015 angekündigt, dass die beiden Themenparks an die bestehenden Parks angedockt werden.

Foto: Disney/Lucasfilm

Die Besucher können an epischen Schlachten teilnehmen und auch den Millennium Falcon durch die Weiten des Weltalls steuern können.

Foto: Disney/Lucasfilm

Die Charaktere aus den Filmen und ihre Geschichten sollen zudem in den Parks zum Leben erweckt werden – das alles mithilfe von 3D-Effekten, verspricht das Management.

Foto: Disney/Lucasfilm

Gut 56 Quadratkilometer groß soll jede der beiden Zukunfts-Landschaften werden. Wann die neuen "Star Wars Lands" fertig sein sollen, steht allerdings noch in den Sternen.

Foto: Disney/Lucasfilm

Wie die US-Zeitung The Huffington Post berichtet, hat man in Kalifornien und Florida jedoch schon damit begonnen, andere Attraktionen abzureißen, um Platz für die Science-Fiction-Welten zu schaffen.

Foto: Disney/Lucasfilm