"Winter is Trumping": Donald Trump erobert Westeros

Video23. Februar 2016, 10:43
21 Postings

Video zeigt umstrittenen US-Präsidentschaftskandidaten bei politischer Arbeit am "Game of Thrones"-Kontinent

Der US-Vorwahlkampf ist angelaufen und während dieser bei den Demokraten zu einem engen Zweikampf zwischen Hillary Clinton und Bernie Sanders geworden ist, zieht auf Seiten der Republikaner der Geschäftsmann Donald Trump seinen Verfolgern bislang davon.

Trump hat im Laufe seiner Kampagne bereits mit zahlreichen Aussagen für Aufregung gesorgt. So möchte er etwa an der Grenze zu Mexiko eine Mauer aufziehen, für die Mexiko bezahlen soll. Und er spricht sich zudem dafür aus, bis auf Weiteres keine Muslime mehr in die USA einwandern zu lassen.

Trump und sein "Deal-Maker"

In einem Video des Youtube-Channels "Rabbit & Coffee" bricht Trump nun "auf eine Reise durch Westeros auf, um sich um seine Grenzpolitik zu kümmern". Wichtiger Helfer dabei ist sein Schwert aus valyrischem Stahl, das den Namen "Deal-Maker" trägt.

Das gelungene Cross-over aus "Game of Thrones"-Ausschnitten und TV-Auftritten des Republikaners führt ihn von der Stadtmauer von Meereen über King‘s Landing bis Castle Black im hohen Norden des Kontinents. Der Clip konnte in wenigen Tagen bereits 1,6 Millionen Aufrufe verzeichnen. (gpi, 23.02.2016)

huw parkinson
Share if you care.