Jahrhundertealte Ikone in Bethlehemer Geburtskirche entdeckt

22. Februar 2016, 14:27
9 Postings

Ultraschalluntersuchung einer Wand gab Bild unter einer Gipsschicht frei

Jerusalem – In der sogenannten Geburtskirche in Bethlehem ist eine jahrhundertealte Mosaik-Ikone entdeckt worden. Entsprechende Medienberichte bestätigte der Präsident des Regierungskomitees für die Renovierung der Kirche, Ziad Al-Bandak, am Sonntag in Jerusalem. Restauratoren hätten die wertvolle Ikone bei der Ultraschalluntersuchung einer Wand unter einer Gipsschicht gefunden.

Das Bild wurde nach Bandaks Angaben bereits freigelegt und weitgehend restauriert, bislang wurden aber noch keine Aufnahmen davon veröffentlicht. Nach Abschluss der Arbeiten soll es für Besucher sichtbar sein, wie "Times of Israel" berichtete. (APA, 22.2.2016)

Share if you care.