Google-Suche: Rechte Seitenleiste künftig werbefrei

21. Februar 2016, 13:21
10 Postings

Neues Layout für Desktop-Version der Google-Suche

Google hat die Darstellung von Suchergebnissen verändert. Künftig werden Werbeanzeigen nur mehr ober- und unterhalb der Ergebnisse anzeigt werden, die rechte Seitenleiste für Werbung wird abgeschafft. Das Layout sei laut Google schon "länger getestet worden" und werde nun global eingeführt.

Mehr Platz in oberer Leiste

Bei "stark kommerziellen Suchen" – etwa nach Hotels oder Versicherungen – soll dann mehr Platz in der oberen Leiste geschaffen werden, berichtet TheVerge. Es handelt sich um die erste größere Layout-Änderung der vergangenen Monate. (red, 21.2.2016)

  • Google verändert das Layout bei Suchergebnissen
    foto: reuters/hall

    Google verändert das Layout bei Suchergebnissen

Share if you care.