Vassilakou gibt grünen Vizeparteivorsitz ab

18. Februar 2016, 19:02
138 Postings

Ingrid Felipe und Werner Kogler kandidieren am Freitag als Stellvertreter von Eva Glawischnig

Am Freitag wählen die Grünen ihre stellvertretenden Bundesobleute neu. Nicht mehr als Stellvertreterin von Eva Glawischnig zur Verfügung steht Maria Vassilakou. Das wurde dem STANDARD bestätigt.

Wiens Vizebürgermeisterin zieht sich nach acht Jahren aus der Parteiführung zurück. In einer Aussendung der Grünen wird sie mit den Worten zitiert: "Ich habe mich dazu entschlossen, mich voll auf meine Aufgaben als Vizebürgermeisterin und Stadträtin in Wien zu konzentrieren."

Am Freitag kandidieren nun Ingrid Felipe, Landeshauptmann-Stellvertreterin in Tirol, und Amtsinhaber Werner Kogler für das Amt als stellvertretende Bundessprecher. (red, 18.2.2016)

Share if you care.