Skype bringt Gruppen-Video-Chats für Smartphones

18. Februar 2016, 17:35
5 Postings

Auch für europäische Nutzer – Sowohl für iOS als auch für Android

Vor einigen Wochen hat Microsoft eine zentrale Verbesserung bei Skype versprochen, nun löst man dieses Versprechen ein. Skype kann künftig auch am Smartphone für Gruppen-Video-Chats genutzt werden. Dies kündigt der Hersteller in einem Blogposting an.

Update

Die entsprechende Funktion wird in den nächsten Tagen nach und nach bei allen europäischen und US-amerikanischen Nutzern mit Android und iOS-Geräten freigeschaltet. Andere Länder sollen in den kommenden Wochen folgen, noch im März soll das Feature dann global verfügbar sein. Der Gruppen-Video-Chat erlaubt maximal 25 Teilnehmer, für eine optimale Sprachwiedergabe kommt das Silk Audio Codec zum Einsatz, wie Microsoft ausführt.

skype

Einladung

Doch das aktuelle Update bringt noch eine weitere Neuerung für Skype-Nutzer auf den Plattformen von Apple und Google. So kann nun auch hier jeder weiter User zu einem Chat hinzufügen, bisher war dies der Web-Version vorbehalten. (red, 18.2.2016)

Share if you care.