Kunstfreistoß: Kicker aus Malaysia hofft auf Tor des Jahres

Video18. Februar 2016, 12:42
197 Postings

Mohamad Faiz Subri wird nach seinem 35-Meter-Kunstschuss mit Roberto Carlos verglichen

Kuala Lumpur – Mohamad Faiz Subri hat am Dienstag ein Traumtor für sein malaysisches Team Penang FA gegen Pahang FA erzielt. Der Ball schien nach Subris Freistoß aus gut 35 Metern zunächst auf die linke Ecke zuzusteuern, bevor er mit viel Effet nach rechts abbog und im rechten Kreuzeck einschlug. Ein Tor, das dem Schützen Vergleiche mit Brasiliens früherem Topfreistoßschützen Roberto Carlos einbrachte.

sports channel 1

Roberto Carlos hatte 1997 im Länderspiel Brasiliens gegen Frankreich ebenfalls einen Freistoßtreffer aus 35 Metern mit viel Effet erzielt.

"Das ist kein Glückstor. Mein Trainer lässt mich den Schuss nach dem normalen Training üben. Ich beabsichtige, mehr solcher Tore zu schießen, so Gott will", sagte Subri, der hofft, dass sein Treffer für die Wahl zum Tor des Jahres nominiert wird. "Das ist ein Preis, nach dem sich jeder Fußballprofi sehnt."

Mittlerweile hat ihm der Treffer immerhin eine Nominierung für die malaysische Nationalmannschaft eingebracht. Subri steht im Aufgebot für das WM-Qualifikationsspiel gegen Saudi-Arabien am 24. März. (sid, 18.2.2016)

Share if you care.