Anthony Schmid stürmt für Österreich

18. Februar 2016, 12:15
27 Postings

Bruder des deutschen Bundesliga-Profis Jonathan Schmid soll zunächst für die U17 auflaufen

Auf der Suche nach neuen Talenten ist der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) in Freiburg fündig geworden. Der französischstämmige Anthony Schmid, U17-Stürmer des SC Freiburg, soll nach einem Bericht von sportnet.at künftig für das ÖFB-Nachwuchsteam auf Torejagd gehen.

Der 17-jährige Bruder des Hoffenheimer Bundesliga-Profis Jonathan Schmid ist bereits in Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft. Die vom ÖFB ebenfalls vorangetriebene Einbürgerung von Jonathan Schmid war an den rechtlichen Rahmenbedingungen gescheitert und wurde ad acta gelegt.

Anthony Schmid erzielte als Mittelstürmer bei den B-Junioren Freiburgs vier Treffer in 16 Spielen. Er wurde bereits von ÖFB-U17-Teamchef Andreas Heraf einberufen und darf auf Einsätze in den kommenden Freundschaftsspielen hoffen. (red, 18.2.2016)

Share if you care.