"Star Wars: Episode 8": Drehstart verkündet, Internet rastet aus

Video16. Februar 2016, 16:27
232 Postings

"Production Announcement" für nächsten Teil sorgt für vier Millionen Aufrufe in einem Tag

Nach dem "Star Wars"-Film ist vor dem "Star Wars"-Film. So lässt sich die Devise von Disney umschreiben, seit der Konzern nach der Übernahme von Lucasfilm mit der Fortführung der Sci-Fi-Saga begonnen hat.

Erst vergangenen Dezember hat "Episode 7", vulgo "The Force Awakens", für einen Rekordansturm auf die Kinos gesorgt. Nun hat das Filmteam mit einem kurzen Teaser offiziell den Drehstart für den achten Teil verkündet und das Internet damit in Aufruhr versetzt. Der Clip, der praktisch kein Material des neuen Filmes zeigt, hat in einem Tag rund 4,5 Millionen Aufrufe auf Youtube und zahlreiche Reaktionen auf sozialen Medien generiert.

star wars

Neue Darsteller

Gleichzeitig gibt es auch Neuigkeiten zur Schauspielerbesetzung. Während Mark Hamill, wie bereits bekannt, als Luke Skywalker zurückkehrt, stoßen Benicio Del Toro ("Sicario") und Laura Dern ("Jurassic Park") hinzu. Mit Kelly Marie Tran ist dazu auch eine Darstellerin an Bord, die bislang noch keine namhaftere Produktion in ihrer Filmographie verzeichnen kann.

Der Kinostart für Episode 8 ist allerdings noch etwas entfernt und soll am 14. Dezember 2017 erfolgen. Doch auch heuer gibt es Futter für "Star Wars"-Fans, und zwar in Form des Anthology-Spinoffs "Rogue One". (gpi, 16.02.2016)

Share if you care.