Galaxy S7: Video soll Samsungs nächstes Top-Smartphone zeigen

16. Februar 2016, 11:12
14 Postings

Android-Handy wird demnach wasserfest sein und über Wireless Charging verfügen

Der erwartete Start des Samsung Galaxy S7 ist nicht mehr weit entfernt. Dass das nächste Spitzenhandy des koreanischen Elektronikriesen erneut in zeitlicher Nähe zum Mobile World Congress vorstellt, wäre keine Überraschung. Ein nun veröffentlichtes Video des Unternehmens untermauert diese Annahme nun.

Wasserfest und mit microSD-Slot

Der Clip trägt den Titel "The Next Galaxy" und zeigt ein Mobiltelefon, dessen Ästhetik dem Galaxy S6 Edge verdächtig nahe kommt und das S7 sein dürfte. Auch über seine Eigenschaften verrät der kurze Werbefilm mit indonesischen Spitzensportlern etwas. Demnach unterstützt das Galaxy S7 nicht nur Wireless Charging, sondern wird auch zumindest so wasserfest sein, dass man es gefahrlos im strömenden Regen benutzen kann.

Ein Insider hat Engadget genauere Informationen gegeben. Er spricht von einer IP68-Zertifizierung und bestätigt den kolportierten Verkaufsstart am 11. März. SIM-Slot und Einschub für eine microSD-Karte sollen sich auf der Oberseite befinden. Verbesserungen soll es auch auf Seiten der Hauptkamera geben. Phone Probe hat auf einer Webseite von Samsung ein Werbesujet mit dem Slogan "Bring light to the night" entdeckt Samsung dürfte das Fotomodul im Galaxy S7 also für bessere Nachtaufnahmen aufrüsten. (gpi, 16.02.2016)

samsung indonesia
  • Das Galaxy S7 dürfte wasserfest werden und einen microSD-Einschub bieten.
    foto: samsung

    Das Galaxy S7 dürfte wasserfest werden und einen microSD-Einschub bieten.

Share if you care.