Yesss bietet reine Datenpakete mit LTE an

15. Februar 2016, 18:28
86 Postings

Mobilfunker zieht damit mit Konkurrent Hot gleich

Der Mobilfunk-Diskonter Yesss, der zu A1 gehört, bietet ab sofort Pakete für mobiles Internet mit LTE an. Bislang war der neueste Mobilfunk-Standard den Kombipaketen vorbehalten. Für 3 GB in LTE-Qualität zahlen Kunden 6,99 Euro. Damit zieht Yesss (fast) mit Hot und dessen 6,90 Euro-Datenpaket gleich.

Markt ist in Bewegung

Durch den Einstieg des Hofer-Mobilfunkers Hot ist der österreichische Mobilfunkmarkt in Bewegung geraten. Arbeiterkammer und RTR bescheinigten der Branche sinkende Tarife. Zuvor galten die österreichische Preise als überteuert, da eine hohe Marktkonzentration herrschte. Der Diskonter Yesss sorgte für 30.600 neue Kunden im vergangenen Jahr, zeigte der Geschäftsbericht der Telekom Austria unlängst. (red, 15.2.2016)

  • Yesss schließt mit seinem Angebot zu Hofer auf
    foto: apa/fohringer

    Yesss schließt mit seinem Angebot zu Hofer auf

Share if you care.