"Need for Speed" für PC angekündigt: Nachtrennen mit Lenkrad und in 4K

15. Februar 2016, 10:42
32 Postings

Die Umsetzung für Windows bringt eine Reihe von Neuerungen

Electronic Arts hat die Windows-PC-Version des 2015 für Konsole erschienenen Rennspiels "Need for Speed" für den 17. März angekündigt. Wie der Hersteller in einer Aussendung bekanntgab, bringt die Portierung einige Neuerungen gegenüber der Fassung für PS4 und XBO mit sich, die insbesondere die Technik betreffen.

Selber schalten

Sofern ein ausreichend starker Rechner vorhanden ist, kann das Rennspiel in Auflösungen bis 4K bei unbegrenzter Bildrate genossen werden. Genaue Systemanforderungen wurden allerdings noch nicht verraten.

Zudem wird eine Reihe von Lenkrädern von Firmen wie Logitech, Thrustmaster und Fanatec unterstützt – dazu gehört auch die Unterstützung einer manuellen Schaltung.

ea - electronic arts (deutsch)

Neuauflage

"Need for Speed" ist bereits vergangenes Jahr für PS4 und XBO in den Handel gekommen. Die Kritiken fielen damals weitgehend positiv, wenngleich nicht überragend aus. "Die Neuauflage ist wie die Stadt, in der es spielt: Die Reize sind vielfältig, aber kurzlebig. Das spritzige Fahrerlebnis und die Liebe zum selbstgeschraubten Porsche reichen jedoch nicht aus, um sich in diesen prachtvollen, aber weitgehend ausgestorbenen Kosmos der Straßenrennen sesshaft machen zu wollen", hieß es damals in der GameStandard-Rezension. "Mehr Verkehr und bissigere Cops ließen das Raserherz schon höher Schlagen und selbst den undergroundigsten aller Untergrundpiloten täte ein Sonnenaufgang wahnsinnig gut. Ghost Games hat aber zumindest ein solides, vereinheitlichendes Fundament für EAs experimentierfreudige Rennspielserie gefunden. Die Frage ist nur, ob man es das nächste Mal schafft, einen Gang höher zu schalten." (red, 15.2.2016)

  • Artikelbild
    bild: need for speed (pc)
  • Artikelbild
    bild: need for speed (pc)
  • Artikelbild
    bild: need for speed (pc)
  • Artikelbild
    bild: need for speed (pc)
  • Artikelbild
    bild: need for speed (pc)
Share if you care.