Neuer "Game of Thrones"-Trailer sorgt für Furore im Netz

15. Februar 2016, 08:23
122 Postings

Die nächste Staffel wird in etwas mehr als zwei Monaten Premiere feiern

Der US-Fernsehsender HBO hat den ersten Trailer zur sechsten "Game of Thrones"-Staffel veröffentlicht. Der rund 80 Sekunden lange Clip gibt im Vergleich zum kurzen Teaser, der bereits erschienen war, einen längeren Einblick in die künftigen Episoden. "Game of Thrones" ist im Netz die beliebteste Serie, regelmäßig führt sie die Piraterie-Charts an. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Fanseiten und Diskussionsforen.

gameofthrones

Bücher überholt

Mit der sechsten Staffel "überholt" die Fernsehserie erstmals die Bücher von G.R.R. Martin. Zuvor war befürchtet worden, dass durch den langsamen Output des Autors eine Zwangspause der Fernsehserie nötig würde. Doch HBO und Martin konnten sich darauf einigen, die Fernsehserie voranschreiten zu lassen. "Game of Thrones" gilt als größtes Asset des HBO-Streamingdienstes "HBO Now", der in den USA in Konkurrenz zu Netflix tritt. Hierzulande sind die Folgen kurz nach dem US-Start auf Bezahlsender Sky und dessen Streaming-Ableger Sky Online verfügbar. (red, 15.2.2016)

  • Das Schicksal von Jon Snow und Co hält Fans in Atem
    foto: hbo

    Das Schicksal von Jon Snow und Co hält Fans in Atem

Share if you care.