Cup-Schlager: RB Salzburg vs. Austria Wien

14. Februar 2016, 15:56
71 Postings

Im zweiten Halbfinale empfängt die Admira St. Pölten

Wien – Im Halbfinale des ÖFB-Fußball-Cups kommt es zum Schlager Titelverteidiger Red Bull Salzburg gegen Austria Wien. Das hat die Auslosung im Vorfeld des Wiener Liga-Derbys Austria gegen Rapid am Sonntag in der Generali-Arena ergeben. Der zweite Finalist wird im niederösterreichischen Duell zwischen Admira Wacker Mödling und dem Erste-Liga-Titelkandidat St. Pölten ermittelt.

Damit kommt es in der Red-Bull-Arena zur Neuauflage des Vorjahresfinales, in dem die Salzburger knapp mit 2:0 in der Verlängerung die Oberhand behalten hatten. Der ehemalige Austria-Trainer Hermann Stessl und Kurt Garger, der Sportliche Leiter von Regionalligist Vienna, hatten die Lose gezogen. Die Partien gehen am 19./20. April über die Bühne. Das Finale des Samsung-Cups folgt am 19. Mai in Klagenfurt. (APA, 14.2.2016)

Share if you care.