Website visualisiert, wieviel IT-Riesen pro Sekunde verdienen

    12. Februar 2016, 15:40
    19 Postings

    Interessierte können sich auch ansehen wieviele Daten generiert werden

    In den vergangenen Tagen und Wochen haben die großen IT-Konzerne ihre Quartalszahlen veröffentlicht. So erfährt man wieviel Apple, Facebook, Google und Co in den vergangenen vier Monaten eingenommen haben, wie hoch ihr Gewinn war. Eine Website von "Vice" entdeckte Website macht diese Kennzahlen einfacher vergleichbar.

    Geld und Daten

    Das Penny Stocks Lab berechnet nach eigenen Angaben wieviel die Konzerne in Echtzeit einnehmen und wie hoch ihr Profit ist. Die Betreiber der Seite geben auch die Quellen für ihre Berechnung an, wie diese genau erfolgt allerdings nicht.

    Auf der Seite kann man sich zudem ansehen, wieviele Daten in der gleichen Zeit generiert werden. Für Statistikfans ein interessantes Webfundstück. (red, 12.2.2016)

    Share if you care.