Petersmann Geschäftsführer von Fujitsu Österreich

11. Februar 2016, 12:54
posten

Ein Data Center könnte in Österreich entstehen – Aussicht auf mehr Jobs

Wilhelm Petersmann (58) ist nun Geschäftsführer bei Fujitsu in Österreich. Er bleibt zugleich Managing Director der Fujitsu Technology Solutions AG Schweiz, eine Funktion, die er seit 2012 ebenso innehat wie den Titel eines Vice President bei Fujitsu.

Stärkere Konzentration auf Services- und Solutionsbereich

In Österreich will sich Fujitsu "noch stärker auf den Services- und Solutionsbereich" konzentrieren, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Fujitsu betreibe weltweit 117 Data Centers. "Im Rahmen des mittelfristigen Auf- und Ausbaus der lokalen Operations sehe ich Österreich ganz klar auch als Standort für ein Data Center" wird Petersmann zitiert. Er stellte auch zusätzliche Jobs bei Fujitsu in Aussicht. (APA, 11.2.2016)

Share if you care.