Penelope Cruz: Maßstab für Schönheit ist ein Unding

10. Februar 2016, 12:31
49 Postings

Spanische Schauspielerin freut über die frische Brise Feminismus im Filmbusiness

Hamburg – Oscarpreisträgerin Penelope Cruz (41) rät jungen Frauen, gelassener auf Bemerkungen über ihr Aussehen zu reagieren. "Zu bestimmen, welches Alter, welche Körperform oder welcher Look den Maßstab für Schönheit festlegt, ist ein Unding", sagte sie der Zeitschrift "Cosmopolitan". "Wir Menschen sind doch so viel mehr."

Respektabler Kampf gegen Ungerechtigkeiten

Die spanische Schauspielerin freut daher sehr, dass eine frische Brise Feminismus im Filmbusiness weht. "Ich halte es für sehr mutig, dass Jennifer Lawrence die Gehaltsdebatte aufgebracht hat. Gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen, ist sehr respektabel." Demnächst ist die 41-Jährige neben Ben Stiller, Owen Wilson und Will Ferrell in "Zoolander No. 2" im Kino zu sehen. (APA, 10.2.2016)

  • Penelope Cruz: "Ich halte es für sehr mutig, dass Jennifer Lawrence die Gehaltsdebatte aufgebracht hat."
    foto: ap/francisco seco

    Penelope Cruz: "Ich halte es für sehr mutig, dass Jennifer Lawrence die Gehaltsdebatte aufgebracht hat."

Share if you care.