Keine Schokoriegel mehr für britische Hunde und Katzen

10. Februar 2016, 11:58
144 Postings

Übergewichtige Haustiere auf der Insel sollen abnehmen

London – Eine britische Tierschutzorganisation will übergewichtigen Haustieren mit einem Schlankheitswettbewerb helfen. Die Gruppe PDSA startete am Mittwoch den "Pet Fit Club". Besitzer dicker Tiere können Vorher-Nachher-Fotos von ihren Vierbeinern einreichen, die ein erfolgreiches Abspecken dokumentieren. Mit der Aktion will PDSA auf eine Zunahme von Fettleibigkeit bei Haustieren aufmerksam machen.

PDSA warnte, dass mehr als fünf Millionen Hunde, Katzen und Hasen auf der Insel zu dick seien. Schuld sind demnach Besitzer, die ihre Tiere mit Fast Food, Süßigkeiten und sogar Alkohol fütterten. Das sei "schlecht für die Taille und die Zähne" der Haustiere, sagte PDSA-Vertreterin Vicki Larkham-Jones.

Schokolade oder Alkohol seien regelrecht giftig für die Tiere und könnten tödlich wirken. Dicke Tiere könnten zudem Krebs oder Arthritis entwickeln. (APA, 10.2.2016)

  • Das ist hoffentlich ein Vorher-Bild.
    foto: ap / kim chapin

    Das ist hoffentlich ein Vorher-Bild.

Share if you care.