Paszek in Sankt-Petersburg-Quali erfolgreich

6. Februar 2016, 11:24
posten

Thiem in Buenos Aires Nummer fünf der Nennliste

St. Petersburg/Buenos Aires – Knapp zwei Wochen nach ihrem Erstrunden-Out bei den Australian Open hat die Vorarlbergerin Tamira Paszek am Samstag ihren Angriff auf die Top 100 der Tennis-Weltrangliste mit einem klaren Startsieg in der Qualifikation von Sankt Petersburg (Hartplatz) fortgesetzt. Nach einem 6:1, 6:2 gegen Natela Tsalamidse (RUS) trifft sie auf die Polin Katarzyna Kawa. Danach gilt es auch noch eine dritte Quali-Runde zu überstehen.

Dominic Thiem beginnt seine Südamerika-Tournee in der nächsten Woche in Buenos Aires. Beim dortigen Sandplatz-Turnier ist der Weltranglisten-19. aus Niederösterreich als Nummer fünf gesetzt. Vor ihm laut Nennliste gereiht sind die Spanier Rafael Nadal (5.) und David Ferrer (6.), der Franzose Jo-Wilfried Tsonga (9.) und der US-Amerikaner John Isner (12.). (APA, 6.2.2016)

Share if you care.