Donald Trump den Marsch trompeten

7. Februar 2016, 08:00
24 Postings

Das Internet wieder groß machen will eine schwedische Kreativagentur mit einer Spaß-Website

Mit einer schallenden Trompete kann man seit ein paar Tagen zum Ausdruck bringen, was man von einem großspurigen Milliardär als Politiker hält. Auf der Website trumpdonald.org findet man das Konterfei des republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten vor. Bewegt der Nutzer die Maus, tänzelt eine Trompete um Donald Trumps Gesicht herum. Ein Mausklick lässt das Blasinstrument ertönen und wirbelt das Haar des Kandidaten durcheinander. Manchmal wird es nicht nur laut, sondern auch bunt und es bläst ihm blau-rot-weißes Konfetti ins Gesicht. Gezählt werden bereits mehr als 40 Millionen "Trumps".

foto: screenshot trumpdonald.org
Will das Internet wieder groß machen: Die schwedische Agentur Animal mit einer Spaß-Website.
foto: reuters/randall hill
Will Amerika wieder groß machen: Der echte Donald Trump im Wahlkampf.

Das Motto der Spaß-Website: Warum Donald Trump, wenn man Donald übertrumpfen kann? Ins Netz gestellt wurde die Seite von der Stockholmer Kreativagentur Animal. Deren Antwort auf die Frage, warum in aller Welt sie diese Seite kreiert haben, ist verblüffend und banal zugleich. "Die Domain war verfügbar und wir konnten einfach nicht widerstehen." Hinter dem Projekt stehe kein Rivale Trumps, sagte Kreativdirektor Jacob Sempler Yahoo News, man wolle nur das Internet wieder groß machen. Auch die Anspielung auf Trumps Wahlkampfmotto sitzt. (sb, 7.2.2016)

Share if you care.