Der Opernball im ORF – "... am besten nackt!"

5. Februar 2016, 17:08
66 Postings

Alfons versucht es mit einer Weisheit aus der Benimmfibel: "Die wirklich schönen Frauen sind am besten nackt!"

Schau! Dominic Heinzl in der Red-Carpet-Schlange! Was macht er beruflich? Dichter ist er ja nicht geworden, kein Franzobel quasi, der auf dem Opernball auch wieder Bella Figura macht wie Humordüse Barbara Schöneberger. Alfons Haider interviewt die sehr gerne; so lässt sich Charmantes aus der Komplimentbibel anwenden, "hast aber abgenommen, Barbara ..."

Gott, so viele Glanzleute! Schnell zu Mirjam Weichselbraun, Lugner feiert selbsttherapeutisch. Was ich für Österreich, für den verfluchten Ball getan hab'! Als Dank nur Undank – geht's doch alle dorthin, wo man Würstel mit den Fingern isst! – "war vielleicht mein letzter Ball". Große Angst. Der ORF haut ihm jedoch Archivbilder aus der Jugend um die Ohren – und ja: Bereits vor 100 Jahren, in der "Mausi-Epoche", hat Lugner folgenlos eine Opernballdiät versprochen.

Bitte weiter. Es lockt Mirjam den Sohn von Alain Delon herbei, Anthony. Très bien! Wie geht es dem Papa? Der Unsympathler hat gottlob nur Worte für seine Ex, Brooke Shields. Mirjam gegenüber fremdelt er. Vielleicht kommt ihm ihr Lächeln aus Papas Sisi-Erzählungen bekannt vor. Köstlich.

Schnell bitte zu Alfons! Der hat Pamela Anderson vorm Mikro, die mögen einander. Alfons versucht es mit einer Weisheit aus der Benimmfibel: "Die wirklich schönen Frauen sind am besten nackt!" Auch schon egal, zurück zu Komplimentmaschine Mirjam. Gegenüber Harald Serafin gibt sie vor, nicht zu wissen, was aus Ex-ORF-Kollegin und FPÖ-Politikerin Ursula Stenzel geworden ist ("Wahrscheinlich nicht viel"). Hernach war FPÖ-Zentralhirn Herbert Kickl beleidigt.

Er sah das öffentlich-rechtliche Rückgrat gebrochen. Gegen die Ballherrenspende (neue CD der Pecoraros) und Neuwahlen ist er jedoch bereit, alles zu vergessen! Mirjam aber möge in Hinkunft präventiv zum heiligen Blasius beten. Wie Plácido Domingo. Er tut dies vor Auftritten, sagte er. Und was für ein Danilo war er an diesem seltsamen Abend der großen, lustigen Witwe Olga Peretyatko. (Ljubiša Tošic, 5.2.2016)

  • Anthony Delon trifft seine Ex-Freundin Brooke Shields am Opernball – dazwischen Moderatorin Mirjam Weichselbraun, begeistert.
    foto: orf/zach-kiesling

    Anthony Delon trifft seine Ex-Freundin Brooke Shields am Opernball – dazwischen Moderatorin Mirjam Weichselbraun, begeistert.

Share if you care.