A 320 neo kommt mit Verspätung

5. Februar 2016, 17:04
5 Postings

A320neo ist eine überarbeitete Version des A320, der zu den meistverkauften Flugzeugen der Luftfahrtgeschichte gehört

Toulouse – Bei der Auslieferung des neuen Airbus A320neo kommt es Branchenkreisen zufolge zu Verzögerungen von etwa zwei Monaten. Darüber habe der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern mehrere Fluggesellschaften informiert, sagten Insider der Nachrichtenagentur Reuters. Demnach verhandelt Airbus über neue Liefertermine.

Das Unternehmen selbst und der US-Triebwerkshersteller Pratt & Whitney bestätigten Gespräche. Einzelheiten nannten sie aber nicht.

Der A320neo ist eine überarbeitete Version des A320, der zu den meistverkauften Flugzeugen der Luftfahrtgeschichte gehört. Er soll 15 Prozent weniger Treibstoff verbrauchen. Bisher ist die Lufthansa der einzige Kunde, der den neuen Jet in Dienst gestellt hat. Auch diese Auslieferung verzögerte sich, weil es technische Schwierigkeiten und Probleme bei der Dokumentation gab. Airbus gab Pratt & Whitney die Schuld. (APA/Reuters, 5.2.2016)

Share if you care.