Facebook feiert sich mit Freundes-Videos der Nutzer

4. Februar 2016, 15:15
posten

Das soziale Netzwerk wurde am 4. Februar 2004 gegründet

Facebook feiert am 4. Februar bereits den 12. Geburtstag der Firmengründung. Zu diesem Anlass bastelt das Unternehmen Freundes-Videos für seine Nutzer.

Friends Day

Wer sich auf Facebook einloggt, sollte ab sofort eine neue Benachrichtigung von Facebook sehen. "Alles Gute zum Friends Day, .. ! Am 12. Geburtstag von Facebook feiern wir Freundschaften! Passend dazu haben wir dieses Video über dich und deine Freunde erstellt", hießt es in der Botschaft.

In dem Video bekommen Nutzer jene Freunde präsentiert, mit denen sie besonders viel interagiert, sowie Fotos von gemeinsamen Momenten. Die kurzen Clips können bearbeitet werden – sollte einer der Freunde kein Freund mehr sein – und auf Facebook geteilt werden.

Degrees of separation

Außerdem gibt das Unternehmen einen kleinen Einblick in das Beziehungsgeflecht der rund 1,6 Milliarden Nutzer. Sie sind über 3,57 Grade der Trennung ("Degrees of separation") miteinander bekannt. 2011 waren es noch 3,74 Grade. (red, 4.2.2016)

  • Artikelbild
    foto: facebook
Share if you care.