Inspektor Gadget: Leuchte in Buchform

Ansichtssache5. Februar 2016, 14:53
7 Postings

Dinge, die wir haben wollen sollen – gesucht und gefunden

foto: hersteller

Buchempfehlung

Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ist die Lumio mini+ (129 Euro) nun eine Leuchte in Buchform oder ein Buch in Leuchtenform? Die Antwort lautet: beides! Mit der Einschränkung, dass man dieses Buch nicht lesen kann, denn es dient lediglich der Formgebung dieses wandelbaren Gadgets für Bücherfreunde mit Fantasie. Kabellos leuchten die Seiten aus umweltfreundlichem Tywek, die sich bis zu 360° aufklappen lassen, gut acht Stunden, geladen wird per USB-Kabel. Entwickelt wurde das Lichtlein, das von einer warmen LED-Lichtquelle gespeist wird, von einem Studio, das seinen Sitz in San Francisco hat. Feines Detail zum Schluss: Man kann damit auch sein iPhone 5 oder 6 aufladen. (maik)

http://lumio.supersense.com

1
foto: hersteller

Mehr Arbeitsplatz

Der Laptop ist ein praktischer Begleiter. Vor allem als Arbeitsgerät ist er "on the go" kaum zu ersetzen. Wer es gewohnt ist, auf mehreren Bildschirmen zu arbeiten, fühlt sich auf einem Display aber schnell beengt. Abhilfe schafft die mobile Lösung Packed Pixels (ab ca. 210 Euro). Diese besteht aus einem oder zwei hochauflösenden Monitoren in iPad-Größe. Sie lassen sich mit einer Schiene im Hoch- oder Querformat am Laptop befestigen. Unterstützt werden Laptops zwischen elf und 17 Zoll. Der Anschluss erfolgt über den DisplayPort-Ausgang, Thunderbolt oder – per Adapter – eine USB 3.0-Schnittstelle. Funktioniert unter OS X, Windows und Linux, ohne dass dafür Treiber installiert werden müssen. (gpi)

www.packedpixels.com

(RONDO, 5.2.2016)

2
Share if you care.