Wiener Volkshochschulen gehackt: Passwörter gestohlen

1. Februar 2016, 15:53
3 Postings

Passwörter aller MyVHS-Nutzer wurden zurückgesetzt

Die Wiener Volkshochschulen haben einen Einbruch in ihrem Online-System MyVHS gemeldet. Wie es in einem E-Mail an Nutzer heißt, wurden dabei auch Passwörter gestohlen. Aus Sicherheitsgründen wurden daher nun die Passwörter aller MyVHS-Nutzer zurückgesetzt.

Keine Zahlungsdaten betroffen

Über das System haben Nutzer von VHS.at und Planetarium-Wien.at einen Überblick über ihre Kurse und Workshops. Das Sicherheitsleck wurde bereits geschlossen, heißt es in der E-Mail. Zahlungsdaten seien nicht gestohlen worden, da diese nicht auf dem betroffenen System gespeichert waren. (red, 1.2.2016)

Link

MyVHS

  • Die Wiener Volkshochschulen haben einen Einbruch auf ihrem Online-System MyVHS gemeldet. (Foto: Szene aus dem aktuellen VHS-Werbespot)
    foto: vhs

    Die Wiener Volkshochschulen haben einen Einbruch auf ihrem Online-System MyVHS gemeldet. (Foto: Szene aus dem aktuellen VHS-Werbespot)

    Share if you care.