Karriere im Ausland: Die romantischsten Ziele

Ansichtssache2. Februar 2016, 09:04
5 Postings

Für die "Expat Insider Studie" befragte InterNations über 14.000 "Expatriates" – Arbeitnehmer, die für eine gewisse Zeit im Ausland tätig sind – zu ihrer Beziehungssituation. Basis für das folgende Ranking war unter anderem, wie glücklich Expatriates im Zielland liiert sind bzw. wie oft sie Partner dorthin mitnehmen oder dort eine Liebe finden.

foto: apa/epa/jose jacome
Bild 1 von 10

Ecuador schnitt in der Umfrage als das beste Land für eine glückliche Beziehung im Ausland ab – und gehört auch zu den Nationen, in denen es am unwahrscheinlichsten ist, dass Expatriates in einer Fernbeziehung leben.

In Ecuador sind die Befragten auch insgesamt am glücklichsten. Gründe dafür: die guten Freizeitoptionen und die Tatsache, dass Zuzügler freundlich behandelt werden. In puncto Karriere – Arbeitsplatzsicherheit wurde als mittelmäßig bewertet – steht Ecuador hingegen weniger gut da.

Share if you care.