TV-Woche: Was man bis zum 7. Februar sehen muss

1. Februar 2016, 07:00
26 Postings

Freiwillige vor: Akte X, Opernball, Bist du deppert, dazu Kriminelles aus Großbritannien, Dänemark und Österreich

Der Höhepunkt der Woche wartet um die Wochenmitte und ist eine Frage der Perspektive: Manchen mag er auf ORF2 warten, wenn am Donnerstag Österreichs größte real existierende Ballsause steigt. Auf ORF1 droht hingegen Hirnsausen: Die ehrenwerten FBI-Agenten Mulder und Scully halten wieder Ausschau nach dem Unheimlichen. Aber der Reihe nach:

Montag:
Im Nebel des Krieges: Reporter bewegen sich an den Frontlinien zum "Islamischen Staat", 22.45, ARD.
Glanz und Elend eines Jahrhunderts erzählt die wechselvolle und nicht immer rühmliche Geschichte des BMW-Konzerns, 23.30, ARD.
Morden im Norden passiert im ZDF: Das Sonderdezernat Q der Kopenhagener Polizei klärt einen Mord nach Jussi Adler-Olsen: "Schändung", 22.15, ZDF.

nfp marketing & distribution*

Dienstag:
Aus Steuerverschwendung einen Karl machen sich: Gerald Fleischhacker, Gregor Seberg, Reinhard Nowak, Monica Weinzettl, Gerold Rudle, Rudi Roubinek, den Gebrüdern Moped, Gery Seidl, Günther Lainer, Joesi Prokopetz, Alex Scheurer und Susanne Pöchacker in "Bist du deppert?" um 20.15 Uhr auf Puls 4.

Bei ZDF Neo läuft ab 2. Februar, 22.30 Uhr, die deutsche Erstausstrahlung der Serie "Safe House". In der britischen Crime-Serie kennt man von Anfang an den Täter, doch warum er es tut, wird erst viel später klar. Ein Katz-und-Maus-Spiel mit Christopher Eccleston und Marsha Thomason in vier Teilen.

itvchoice

Mittwoch:
Und als ob nicht schon genug gemordet würde, kommen heute "Die Spezialisten – Im Namen der Opfer". Valerie Niehaus und David Rott rollen ungelöste Kriminalfälle auf. 19.25 Uhr, ZDF. Das bringt uns direkt zum

Donnerstag:'
Für die ganz Mutigen: erst "Akte X" auf ORF1 und danach Opernball auf ORF2.

fox

Freitag:
Auf Amazon Prime ist ab heute "Das geheimnisvolle Kochbuch" abrufbar: Das Mädchen Kelly Quinn und ihre beiden besten Freundinnen Darbie und Hannah stolpern auf dem Dachboden über ein mysteriöses Kochbuch von Kellys Großmutter, mit dem sie so manche Leckereien zaubern können.

amazon studios

Samstag:
bleibt die Glotze dunkel.

Sonntag:
Bildungsfernsehen auf Arte: "Die Natur in der Musik" um 18.10 Uhr und/oder:
ein neuer "Tatort" mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser, 20.15, ORF1. (Doris Priesching, 1.2.2016)

  • Artikelbild
    foto: orf/pro7/©2016 twentieth century fox film corporation
Share if you care.