Schriftsteller Aleš Debeljak gestorben

31. Jänner 2016, 16:15
2 Postings

Der sozialkritische slowenische Autor wurde 54 Jahre alt

Laibach – Der slowenische Dichter, Schriftsteller und Herausgeber Aleš Debeljak ist am 28. Jänner tödlich verunglückt, wie der Klagenfurter Wieser-Verlag jetzt mitteilte. "Seine Gedanken fehlen uns schon jetzt!", heißt es in der Aussendung.

Debeljak definierte sich selbst als sozialkritischen Autor. Seine Werke wurden in ein Dutzend Sprachen übersetzt, auf Deutsch liegen Untergang der Idole und Auf der Suche nach dem verlorenen Paradies vor. Als Herausgeber betreute er Terra Inkognita: Writings from Central Europe der White Pine Press. Er wurde 54 Jahre alt. (red, 31.1.2016)

  • Der slowenische Autor Aleš Debeljak ist 54-jährig gestorben.
    foto: privat

    Der slowenische Autor Aleš Debeljak ist 54-jährig gestorben.

Share if you care.