Wolfgang Germ nun gewählter Klagenfurter FPÖ-Obmann

31. Jänner 2016, 14:57
posten

Wurde laut Aussendung mit 87 Prozent der Stimmen gewählt, hatte Führung im Oktober von Scheider übernommen

Klagenfurt – Wolfgang Germ ist am Sonntag auf einem Stadtparteitag als Obmann der Klagenfurter FPÖ gewählt worden. Er erhielt laut einer Aussendung 86,9 Prozent der Stimmen. Germ hatte im Oktober die Führung der Stadtpartei von Christian Scheider übernommen, der seit 1998 Obmann gewesen war. Bei den Kommunalwahlen im März hatte die Partei mit Scheider an der Spitze Platz eins für die SPÖ räumen müssen.

Germ kündigte an, sich den Themen Sicherheit, Wirtschaft und Familie widmen zu wollen. Er möchte der Abwanderung gut ausgebildeter junger Menschen in wirtschaftlich besser entwickelte Gebiete Österreichs entgegenwirken. (APA, 31.1.2016)

Share if you care.