Messetipps für Häuslbauer und Eigenheimsanierer

29. Jänner 2016, 10:17
posten

In den nächsten Tagen und Wochen finden in Wien, Salzburg, Wels, Steyr, Klagenfurt und Dornbirn Messen statt

Traditionellerweise ist ja der Februar der Monat der großen Baumessen, heuer geht's aber schon im Jänner los. An diesem Wochenende (noch bis Sonntag) läuft die "Bauen und Energie" in der Wiener Messe. Der neue Reed-Messechef Benedikt Binder-Krieglstein hat für die 15. Ausgabe den Messeauftritt runderneuern lassen, inklusive eines neuen grafischen Erscheinungsbilds. Heuer hat man das Motto "Die Zukunft des Bauens" ausgegeben und will einen besonderen Fokus auf die Themen Bautrends, Smart Homes, Energieeffizienz, Spa und Wellness legen. Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Vorträgen von Expertinnen und Experten.

Großes Info-Angebot

Von 11. bis 14. Februar folgt dann die "Bauen+Wohnen" in Salzburg. Diese Messe, ebenfalls von Reed veranstaltet, wartet heuer mit einem neuen Schwerpunktbereich, "Immobilien & Finanzierung", sowie einem "energieautonomen Musterhaus" auf.

Ende des Monats, genauer von 26. bis 28. Februar (Publikumstage), steigt dann in Wels die alljährliche Energiesparmesse. Dort wird es unter anderem einen "Treffpunkt Fertighaus" geben, auf dem sich die heimische Fertighausbranche geballt präsentiert. Insgesamt treten laut der Messe Wels 828 Aussteller aus elf Nationen auf.

Schon ein paar Tage davor, von 19. bis 21. Februar, gibt es eine "Hausbaumesse" auch in Steyr, und in Klagenfurt können sich zur gleichen Zeit Häuslbauer und Sanierwillige auf der "Häuslbauermesse" informieren.

Im März geht es dann übrigens gleich weiter mit den Messen. Von 3. bis 6. März widmet sich die "com:bau" in Dornbirn dem Thema Bauen und Sanieren. Auf der "Wohnen & Interieur" in Wien (5. bis 13. März) steht dann eher das Einrichten im Fokus. Und auf der "Wiener Immobilienmesse" am 12. und 13. März präsentieren insbesondere Bauträger und Makler ihre neuen Wohnungen. (red, 29.1.2016)

  • Bis 31. Jänner läuft noch die "Bauen & Energie" in der Messe Wien.
    foto: reed messe wien/www.christian-husar.com

    Bis 31. Jänner läuft noch die "Bauen & Energie" in der Messe Wien.

Share if you care.