Drohnen-Filmprojekt: Beeindruckender Blick von oben

Ansichtssache mit Video31. Jänner 2016, 14:00
21 Postings

Alle Filme können auf der "View from Above" Seite angesehen werden. Dort können User den gesamten Globus virtuell drehen und eine der 18 Destinationen auswählen und schon können sie sich zum Beispiel Japan, Sydney, Vietnam, die Malediven oder Sri Lanka aus der Luft ansehen. Die Drohnen ermöglichten die Aufnahme von bisher nicht dagewesenen Bildern, Ansichten und Perspektiven mit unglaublicher Präzision und Sorgfalt.

Selbst in undurchlässigen Gebieten wie beispielsweise durch die Reisfelder in Vietnam oder durch Felsspalten in Norwegen konnte die Drohne problemlos fliegen. Auch Orte, die per Helikopter oder fixen Fluggeräten schwer erreichbar gewesen wären, wie zum Beispiel tiefe Höhlen oder durch die Blätter des Dschungels, konnten so Teil der Produktion werden. In den Videos ist das zum Beispiel im Japan-Video zu sehen, wo die Drohnen durch die Zweige der Kirschblütenbäume oder ganz knapp über steilen Wasserfällen fliegen konnte. Hier eine Auswahl (red, 31.1.2016)

Bild 1 von 8
emirates

Norwegen

weiter ›
Share if you care.