"Tekken 7": So sieht die Prügelspielserie heute aus

28. Jänner 2016, 12:53
22 Postings

Neuer Teil des Beat'em'Ups erscheint 2016 – erste Videos und Screenshots

Ende des vergangenen Jahres bestätigte Bandai Namco die Rückkehr der Prügelspielserie "Tekken" auf Konsole. Viel zeigte man damals nicht von "Tekken 7: Fated Retribution", Fans wurden lediglich mit einem Nostalgietrailer geködert, der die Evolution des Beat'em'Ups zusammenfasste.

Nun wurde der erste Gameplay-Mitschnitt des Spiels veröffentlicht, der die Kampferin Nina in Aktion zeigt. Zudem gibt es einige Screenshots. Erscheinen soll "Tekken 7" noch dieses Jahr, bislang wurde lediglich die PS4 als Zielplattform genannt.

sony playstation de
foto: tekken (ps1)

Weit gekommen

Technisch gesehen ist die Serie weit gekommen. Der erste Teil erschien 1994 und galt mit seiner 3D-Engine als grafisches Vorzeigewerk auf der PlayStation. Der neueste Ableger setzt auf die Unreal Engine 4 und erweckt die Kämpfer damit ungleich schöner zum Leben. Entwickelt wird das Spiel, eine Umsetzung der bereits erschienenen Automatenversersion, vom Tekken Team bei Bandai Namco in Japan unter der Aufsicht von Katsuhiro Harada, der auch schon vor 20 Jahren an der Serie mitgewirkt hatte.

bandai namco entertainment europe

Neue Herausforderin

Der Geschichte des neuen Kapitels nach betritt mit Kazumi Mishima eine neue Herausforderin das Feld. Die angeblich getötete Frau der Hauptfigur Heihachi Mishima ist gleichzeitig die Mutter von Kazuya Mishima. Ihre Fähigkeiten bringen Licht in das Dunkel um den Streit zwischen Heihachi Mishima, seinem Sohn Kazuya Mishima und seinem Enkel Jin Kazama. Das Ende der Saga rund um den Mishima-Clan ist düster und wird PlayStation-Fans der ersten Stunde gleichzeitig erfreuen, denn neben weiteren Tekken-Rätseln wird endlich die Herkunft des Teufelsgens erklärt.

Namco bestätigte unterdessen, dass "Tekken 7" auch am Beat'em-Up-Turnier Evo 2016 im Juli vertreten sein wird. (zw, 28.1.2016)

  • Artikelbild
    bild: tekken 7: retribution
  • Artikelbild
    bild: tekken 7: retribution
  • Artikelbild
    bild: tekken 7: retribution
  • Artikelbild
    bild: tekken 7: retribution
  • Artikelbild
    bild: tekken 7: retribution
  • Artikelbild
    bild: tekken 7: retribution
Share if you care.