Michael Douglas erhält heuer Ehren-Cesar

27. Jänner 2016, 15:13
posten

Depardieu und Deneuve unter Nominierten für französischen Filmpreis

Paris – Hollywoodschauspieler Michael Douglas wird heuer mit einem Ehren-Cesar für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Hoffnung auf einen Gewinn des französischen Filmpreises dürfen sich auch Gerard Depardieu und Isabelle Huppert (für "Valley of Love") oder auch Catherine Deneuve (für "La Tete haute") machen, wie die Filmakademie am Mittwoch bekannt gab. Verliehen werden die Auszeichnungen am 26. Februar.

Als bester Film ist unter anderem das Flüchtlingsdrama "Dheepan" nominiert, das 2015 beim Festival von Cannes die Goldene Palme gewonnen hatte. Mit ins Rennen geht auch das Drama "Trois souvenirs de ma jeunesse" über einen Anthropologen in Tadschikistan mit insgesamt elf Nominierungen. (APA, 27.1.2016)

Share if you care.