El Shaarawy mit Kaufoption zu AS Roma

26. Jänner 2016, 22:34
37 Postings

Für Fix-Verpflichtung wären im Sommer 13 Millionen Euro fällig

Rom – Der italienische Fußball-Nationalstürmer Stephan El Shaarawy wechselt mit sofortiger Wirkung vom AS Monaco zu AS Roma. Der 23-Jährige wird vorerst für 1,4 Millionen Euro bis Sommer vom AC Milan ausgeliehen. Die Römer halten vor Beginn der kommenden Saison zudem eine Kaufoption für 13 Millionen Euro. Das gab der italienische Vizemeister am Dienstag auf seiner Website bekannt.

El Shaarawy spielte zuletzt auf Leihbasis bei Monaco. Im Herbst absolvierte er 24 Pflichtspiele, erzielte aber keinen einzigen Ligatreffer. Bei einem 25. Einsatz hätten ihn die Monegassen laut einer Klausel fix verpflichten müssen – angeblich um 15 Millionen Euro. In Rom will der "Pharao", wie der 17-fache Internationale ob seines ägyptischen Vaters genannt wird, nun im Hinblick auf die EM in Frankreich neu durchstarten.

Die Roma liegt derzeit lediglich auf dem fünften Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter SSC Napoli beträgt nach nur einem Sieg in den vergangenen neun Ligarunden bereits zwölf Punkte. Im Achtelfinale der Champions League bekommen es die Hauptstädter mit Real Madrid zu tun. Das Hinspiel steigt am 17. Februar in Rom, das Rückspiel am 8. März in Madrid. (APA, 26.1.2016)

Share if you care.