Snowboarden in New York: Video wird Youtube-Hit

Video24. Jänner 2016, 17:16
63 Postings

Videomacher trotz dem Wintersturm und lässt sich auf "Brettern" durch die Metropole ziehen

Während hierzulande vielerorts noch vergebens auf ein weißes Wunder gewartet wird, hat die US-Ostküste derzeit schwer mit dem Winterwetter zu schaffen. Der Sturm "Jonas", Spitzname "Snowzilla", tobt nicht nur in Florida, sondern beschäftigt auch die Metropolen im Norden.

New York City als Piste

Ordentlich mit Schnee eingedeckt wurde auch New York. Was zuerst für Chaos auf der Straße und mittlerweile zum teilweisen Erliegen des Verkehrs geführt hat, wissen manche allerdings sportlich und kreativ zu nutzen. Der Youtuber CaseyNeistat hat kurzerhand Snowboard und Skier ausgepackt und sich von Freunden am Auto durch die Straßen ziehen lassen.

Der Ausflug wurde natürlich per Video festgehalten und kann, stilsicher untermalt von Frank Sinatras "New York, New York", auf Youtube nachverfolgt werden. Dort hat das städtische Wintersportevent nach wenigen Stunden bereits eine halbe Million Abrufe zu verzeichnen.

caseyneistat

Dabei hatte Neistat auch noch etwas Glück, denn die Polizei hatte angekündigt, gegen Bürger vorzugehen, die bei dieser Straßenlage mit dem Auto unterwegs sind. Beim zum Snowboard-Schlitten umfunktionierten Truck drückten die Beamten allerdings noch einmal ein Auge zu.

Trotzdem gilt: Von einer Nachahmung ist schon allein aus Gründen der Verkehrssicherheit abzuraten. (gpi, 24.01.2016)

Share if you care.