Live in der Redaktion: Ernst Molden und Walther Soyka

    Video22. Jänner 2016, 16:08
    28 Postings

    Die Wiener Musiker waren in der STANDARD-Redaktion zu Gast

    Als uns Ernst Molden zusagte, in der Redaktion ein paar Songs zu spielen, wusste er noch nicht, wer ihn musikalisch begleiten würde. Die Auswahl an Kolleginnen und Kollegen, mit denen er regelmäßig auftritt, ist groß. Dass er uns schließlich gemeinsam mit Walther Soyka besuchte und die beiden eine hinreißende Melancholie in den Newsroom zauberten, passte perfekt zur winterlichen Stille und Aufbruchstimmung.

    Am 29. Jänner spielen Molden und Soyka gemeinsam mit Willi Resetarits und Hannes Wirth im Danubium Tulln. Im April erscheint Moldens neues Album "Schdrom", auf dem auch der Song "Schleppa" zu hören sein wird.

    Song #1: "Schwoazzmarie"

    derstandard.at/von usslar

    Song #2: "Liad iwas Losziagn"

    derstandard.at/von usslar

    Song #3: "Schleppa"

    derstandard.at/von usslar
    foto: lukas friesenbichler
    Ernst Molden (re.) und Walther Soyka zu Besuch in unserer Redaktion.

    (Jasmin Al-Kattib, Maria von Usslar, Gerald Zagler, Lukas Friesenbichler, 22.1.2016)

    Share if you care.