Dropbox für Windows 10 unterstützt Biometrie-Login

22. Jänner 2016, 10:59
2 Postings

Der Cloudspeicher-Anbieter hat seine Anwendung für das neue Betriebssystem aktualisiert

Der Cloudspeicher-Anbieter Dropbox hat seine App aktualisiert, die nun für Windows 10 angepasst wurde. Die neue App steht im Windows Store für PCs und Tablets zur Verfügung. Eine Version für Windows 10 Mobile folgt später.

Zugriff per Fingerabdruck

Die neue App unterstützt "Hello", das biometrische Anmeldeverfahren von Windows 10. So können Nutzer auf die App mit kompatibler Hardware mittels Fingerabdruck, Gesichtserkennung zugreifen. Eine Sicherung war vorher nur mit einem Passwort möglich.

Zudem können Nutzer Dateien nun direkt kommentieren und andere User durch @-Erwähnung in eine Diskussion einzuladen. Weiters wird das Hinzufügen von Dateien aus dem Windows File Explorer mittels Drag-and-Drop ermöglicht. Über interaktive Benachrichtigungen können Einladungen zu Shared Folders angenommen werden, ohne die App öffnen zu müssen. (red, 22.1.2016)

  • Dropbox hat seine App für Windows 10 aktualisiert.
    foto: dropbox

    Dropbox hat seine App für Windows 10 aktualisiert.

Share if you care.