Microsoft updatet iOS-Apps: Word mit 3D-Touch

22. Jänner 2016, 09:42
posten

Außerdem unterstützt Office nun den Apple Pencil

Microsoft hat seine Office-Anwendungen für iOS aktualisiert. Word, Excel und PowerPoint unterstützten nun die 3D-Touch-Technologie, die auf dem iPhone 6s (Plus) zum Einsatz kommt. Mit den 3D-Touch-Shortcuts können Nutzer nun schneller Befehle ausführen, etwa ein neues Dokument erstellen. Außerdem unterstützen die Apps auf dem iPad nun Apples Pencil, den Stylus für das iPad Pro.

Cloud und Spotlight

Microsoft hat außerdem eine bessere Integration von Office-Dokumenten in Apples Spotlight-Suche vorgenommen; die Apps agieren auch besser mit der Cloud. So können dort nun neue Schrifttypen gespeichert werden. Mit den Office-Apps für iPhone und iPad hat Microsoft fährt Microsoft viel Lob und Zuspruch ein. Der Schritt, die Anwendungen kostenfrei auf einer Konkurrenzplattform zu veröffentlichen, wurde von vielen Nutzern positiv gesehen. (red, 22.1.2016)

Links

9to5Mac

  • Microsoft-Chef Satya Nadella
    foto: ap/risberg

    Microsoft-Chef Satya Nadella

Share if you care.