"Half-Life": Fan bringt offizielle Fortsetzung zum Kult-Shooter

18. Jänner 2016, 12:41
34 Postings

Valve gibt Richard Seabrooks "Prospekt" auf Steam zum Verkauf frei

Es ist eine kuriose Geschichte: Vergangenes Jahr schickte ein Entwickler namens Richard Seabrook Valve-Gründer Gabe Newell einen Aktenkoffer mit einem selbst umgesetzten Nachfolger zur "Half-Life"-Erweiterung "Opposing Force", mit der Bitte, sich das Werk doch einmal anzusehen. Was dies bewirkte, bleibt unklar. Einige Monate später jedenfalls und nach einer erfolgreichen Greenlight-Phase wurde "Prospekt", Seabrooks Fortsetzung zu "Half-Life: Opposing Force", nun bei Valves PC-Spieleplattform Steam veröffentlicht. Inklusive des offiziellen Brandings des Kult-Shooters für rund 10 Euro. Das Originalspiel wird nicht benötigt.

richard seabrook
bild: prospekt

Free this man!

"Prospekt" ist im von "Half-Life 2" bekannten Gefängnis Nova Prospekt angesiedelt. In den Schuhen des US-Marines Adrian Shepherd gilt es, den in Bedrängnis geratenen Held der Serie, Gordon Freeman, aus der Klemme zu helfen.

Das Spiel umfasst 13 Levels, neue geschriebene Musik, Vertonung sowie eine überarbeitete Gegner-KI. Zudem erwartet einen eine Rückkehr zum Alienplaneten Xen. Gabe Newell hat es offenbar gefallen. (zw, 18.1.2015)

Links

Prospekt

  • Artikelbild
    bild: prospekt
  • Artikelbild
    bild: prospekt
  • Artikelbild
    bild: prospekt
  • Artikelbild
    bild: prospekt
  • Artikelbild
    bild: prospekt
  • Artikelbild
Share if you care.